Über die BT Online Akademie

Über die BT Online Akademie

Die BT Online Akademie wurde von George Wenzel ins Leben gerufen.
Dabei handelt es sich um ein E-Learning Programm aus dem Bereich des Bewerberbungstrainings, welches dem Anwender ganzheitliches Wissen für eine erfolgreichere Bewerbungsphase vermittelt.
So ist die BT Online Akademie nicht nur als ein Onlinekurs, sondern vielmehr als Plattform zu verstehen.
Der Nutzer erhält neben tiefem Wissen, welches per Video vermittelt wird, sämtliche Unterlagen und Daten, welche er benötigt.
Ziel ist die einmalige Unterrichtung von allgemeingültigen Strategien. Diese lernt der Nutzer dabei autodidaktisch.

 

Warum

Bei seiner langjährigen Tätigkeit in der Personalvermittlung bzw. Personalberatung unterstützt George Wenzel Unternehmen bei der Suche Ihrer neuen Mitarbeiter/innen und begleitet Bewerber auf dem Weg ihres beruflichen Zieles.
Dabei konnte er bereits mehrere tausende Bewerbungsunterlagen sichten, Vorstellungsgespräche führen und an Kandidatenpräsentationen beim Mandanten teilnehmen.
Zu erkennen war dabei oftmals das selbe Muster, welches den erfolgreichen Bewerber von dem erfolglosen Bewerber unterscheidet.
Nach mehrfachem Erfolg durch eine ausgiebige Vorbereitung des Kandidaten, hat George Wenzel begonnen diese allgemeingültigen Strategien und Tipps zusammenzufassen und durch die BT Online Akademie allen Arbeitsuchenden online zugänglich zu machen.

 

Vision und Mission

Wir öffnen den Bewerberinnen und Bewerbern die Augen und befähigen sie dazu, ihren Traumjob zu finden.

Indem wir bewährtes Wissen transportieren sowie Hilfsmittel zur Verfügung stellen, werden diese für ein erfolgreiches und autarkes Handeln auf dem Arbeitsmarkt ausgebildet.

 

Werte

Die nachfolgenden Werte bilden das Fundament unseres Handelns.
Basierend auf diesen Werten wurde ebenso dieser Onlinekurs erstellt.

Integrität
Wir tun was wir sagen und leben unsere Werte.
Vertrauen beruht auf Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Plausibilität.
Indem wir als Vorbild nach unseren Werten handeln, treten wir den Beweis an.

Qualität
Unser Qualitätsanspruch ist hoch unsere Anstrengung höher.
Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, setzen wir unsere Ansprüche sowie Ziele auf einem hohen Niveau.

Fokus
Wir verschwenden keine Zeit mit Nebensächlichkeiten und konzentrieren uns auf das Wesentliche.
Unser Fokus orientiert sich an den ergebnisrelevanten Tätigkeiten, die zum Erfolg führen.

Progression
Alles was lebt wächst, daher bedeutet Stillstand den Tod.
In einer sich schnelländernen Welt und dem damit einhergehenden Wandel, können nur jene erfolgreich sein, die Schritt halten und sich kontinuierlich Verbessern.
Somit ist KVP, der kontinuierliche Verbesserungsprozess sowie das lebenlange Lernen essenziell.

Coaches und Trainer

George Wenzel

George Wenzel hat den Beruf des Personalvermittlers / Personalberaters von der Pike auf gelernt.
Dabei hat er seine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann bei einem weltweit führenden Unternehmen der Personalwirtschaft absolviert und anschließend mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Ferner war er als Nachwuchsführungskraft im Rahmen eines Traineeships für den Vertrieb und die Expansion im Norddeutschen Raum eines mittelständischen Unternehmen tätig. Hier hat er ein Betrieb erfolgreich geführt.
George Wenzel besitzt weitreichendes Wissen in den Bereichen Arbeitsrecht, Recruiting, Vertrieb und Unternehmensorganisation.
In seiner Freizeit befasst er sich mit den Themen Online Marketing, Erfolg, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem meditiert und reist er.